Apo Logo SVG
Lichtspur

Der Apo-Glaubenskurs

Für alle, die nicht alles glauben.
Für alle, die schon kleine Wunder erlebt haben.
Für alle, die heimlich beten.
Für alle, die zu ihren religiösen Gefühlen stehen.
Für Skeptiker.
Für alle, die Warum-Fragen beantworten müssen.
Für alle, die Bestätigung des Glaubens suchen.
FÜR DICH.

Für Sie: Eine herzliche Einladung,

gemeinsam mit uns einer Lichtspur durch den christlichen Glauben zu folgen. An acht Abenden im Gemeindehaus und einem Wochenende in einem gemütlichen Freizeithaus mit Übernachtung möchten wir gemeinsam essen, Impulse zu Fragestellungen des Glaubens erhalten und mit anderen darüber diskutieren.

So läuft ein Lichtspurabend ab:

19.00 Abendessen (auf Wunsch auch vegetarisch)
20.00 Thematischer Vortrag
20.45 Gespräche in kleinen Gruppen
21.30 Abschluss

 

Lesen Sie hier: Und das sagen Teilnehmer/innen über die Lichtspur

 

Woher kommen wir und wohin gehen wir?

Eine Teilnehmerin äußerte sich nach einer Lichtspur:
Auf die Idee, in der Kirche danach zu suchen, bin ich nicht gekommen.

Eine andere Lichtspur-Teilnehmerin hat das mal so gesagt:
Ich bin in der Apo konfirmiert worden. Dann bin ich 30 Jahre durch die Welt gezogen und habe eine persönliche Beziehung zu Gott gesucht. Ich war in Indien und im Himalaja, habe in buddhistischen Klöstern meditiert und jetzt hier in der Lichtspur mein Zuhause gefunden. Ich bin ‚zu Hause angekommen‘. Ein unbeschreiblicher Friede erfüllt mein Herz. Ich bin Jesus so dankbar.

Im Laufe der Jahre haben über 300 Menschen die Frohe Botschaft Gottes in der Lichtspur gehört. Manche haben sie angenommen und ein neues Leben
begonnen. Manche überlegen es sich noch.

Die Lichtspur 2022 wird direkt nach den Osterferien starten und immer donnerstags stattfinden – außer an Himmelfahrt und Fronleichnam.

Die Themen der Lichtspur-Abende
28.04. Gott – Wo und wie nehme ich ihn wahr?
05.05. Die Frage nach Gott –
Raum für Fragen und Zweifel
12.05. Jesus – sein Anspruch
19.05. Die Auferstehung Jesu – ein Faktum?
02.06. Der Tod Jesu – seine Bedeutung
09.06. Wie werde ich Christ?

Auf unserem verlinkten Flyer können Sie die Termine und den genauen Ablauf nochmals nachlesen: hier

Melden Sie sich an!
Bringen Sie Ihre Fragen mit!
Nutzen Sie die Gelegenheit, Antworten für Ihr Leben zu finden!
Wir freuen uns auf Sie.
Falls sich die Corona-Sicherheitsbedingungen ändern, werden wir auch das zeitnah hier auf der Seite mitteilen.

Bitte beten Sie mit uns für die Lichtspur 2022.

 

Lothar Berger