Männer! Freut Euch auf unseren 1. Männertreff im neuen Jahr am Freitag, den 13. Januar, 19 Uhr im Charlys.

Liebe Freunde der Gemütlichkeit,
die Weihnachtsbäume liegen am Straßenrand. Die besinnliche Zeit neigt sich dem Ende zu und das Neue Jahr steht mit unbekanntem Verlauf und neuen Herausforderungen vor uns. Wir haben vieles erlebt, manches mental noch gar nicht richtig verdaut und schon geht es weiter ins Jahr hinein. Gute Vorsätze zeigen erste Abnutzungserscheinungen. Die Besinnlichkeit wandelt sich langsam wieder in anschwellenden Tagestrott und das Leben läuft  seine gewöhnlichen Wege.

Ein Männertreff in dieser “Zeitenwende” im Jahr
bietet gute Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen.
Über Vergangenes, Künftiges. Über kleine und große Dinge.
Über Gott und die Welt.

“Aber im Gespräch sind wir doch bei unseren Treffen immer”, wird sich nun mancher denken. So ist es wohl. Jedoch können Gespräche noch wachsen. Übersichtlicher, persönlicher und tiefer werden, wenn sie sich in kleinerer Runde so richtig wohlfühlen.

Am Freitag bieten wir solchen Dingen Raum. Wir haben Orientierungspunkte vorbereitet, aus denen sich in übersichtlichen Männerrunden anregende Tischgepräche entwickeln können.

 Fragen. Wünsche. Erlebnisse. Gott und die Welt eben.

Es wird spannend. Aber auch entspannt. Denn es gibt wie immer auch Gutes zu essen und Kühles zu trinken.
Und zum Mitnehmen nach Hause auf Wunsch auch noch einen kleinen geistigen Impuls.

Also Männer. Stellt die unwichtigen Dinge beiseite und macht Euch am Freitag auf den Weg.  19:00 Uhr. Gemeindecafe Charly’s in der APO

Kommt allein oder bringt Freunde mit. Wir freuen uns auf euch.

Für das MT Leitungsteam
Heiner Ketzer
Christian Hertwig