Liebe Männer,
dieser Mexiko ist am Freitag zu Gast bei uns im Männertreff. Mexiko hatte zum Glück noch ein Visum für Deutschland bekommen und ist am letzten Freitag in Deutschland angekommen und konnte so am Samstag bei der Trauerfeier für seinen Freund Fritz Pawelzik dabei sein.
Mexiko ist noch bis Sonntag in der Nähe – und so habe ich ihn auch für den Männertreff am Freitag gewinnen können.
Wer ist Mexiko?
Mexiko ist als Straßenjunge in den Armenviertel von Accra in Ghana aufgewachsen. Als Jugendlicher war er Chef einer kriminellen Straßengang, zu der Fritz Kontakt aufgebaut hatte. Fritz wurde ihr Fußballtrainer und Pastor. Mexiko hat durch den YMCA (CVJM) eine schulische und berufliche Ausbildung machen können. Er ist zunächst ehrenamtlicher und dann hauptamtlicher Mitarbeiter des YMCA in Ghana geworden und war jahrelang verantwortlich für den YMCA Nationalverband Ghana. Mexiko und Fritz waren engste Freunde und Brüder. Mittlerweile ist Mexiko um die 70 Jahre.
Und am Freitag ist er bei uns im Männertreff. Ich freue mich sehr darüber.
Ich bringe auch Bücher von Fritz mit, die Ihr kaufen könnt – vor allem sein neues Buch, das kurz vor seinem Tod erst erschienen ist: „Martin, der Massai“ (8,-). Aber auch seine Lebensgeschichte zusammengefasst in „Zwischen Ruhrpott und Afrika“ (13 €). Das haben wohl schon etliche von Euch. Und die Schalke-Bibel für 10,-€. Die Bücher sind genial für Euch – gleichzeitig aber auch hervorragende Geschenke.
Es geht am Freitag, 6. März, wie immer los ab 19.oo Uhr mit lecker Essen. Trinken natürlich auch. Und insgesamt in einer fröhlichen, entspannten Atmosphäre.
Lasst Euch herzlich einladen.
Herzliche Grüße
Rainer Rudl