Weihnachten 2020 – einfach anders

“Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der HERR, in der Stadt Davids.” (Lukas 2, 10,11)

Der Familiengottesdienst kann am 24.12. ab 15 Uhr hier angeschaut werden.

Die Christvesper kann am 24.12. ab 16 Uhr hier angeschaut werden.

Die Christmette kann am 24.12. ab 20 Uhr hier angeschaut werden.


Wer noch eine Gelegenheit sucht, in diesen Tagen etwas Gutes zu tun, dem möchten wir unser Projekt, das Sarnelli-Haus in Thailand wärmstens ans Herz legen. Wir haben in den vergangenen Jahren erleben dürfen, dass jeder Cent dort wirklich gebraucht und gut angelegt ist. Wir können in diesem Jahr die Weihnachtkollekte leider nicht real in den Gottesdiensten einsammeln, möchten aber dennoch herzlich einladen, für die Kinder im Sarnelli-Haus zu spenden und ihnen dadurch in einer der ärmsten Regionen Thailands eine hoffnungsvolle Zukunft zu schenken.

Spenden per Überweisung an:

Empfänger: Kirchenkreis Oberhausen
IBAN: DE80 3655 0000 0000 1059 99
Stadtsparkasse Oberhausen
Verwendungszweck: Sarnellihouse


Am Weihnachtsgottesdienst am 26.12. um 10 Uhr und an der Silvesterandacht am 31.12. um 18 Uhr kann im Livestream (Info auf der Homepage) teilgenommen werden.


Familiengottesdienst am Heiligabend (15 Uhr) 

Unterwegs in Betlehem mitten im kalten Winter 

Mitten in den Vorbereitungen wurden unsere Pläne unterbrochen und durchkreuzt. Aufgrund des Lockdowns können wir euch nur einladen, den Weihnachtsweg ONLINE zu gehen. Wir nehmen euch mit auf den Weg nach Betlehem. Ihr seid herzlich eingeladen, um 15 Uhr einzuschalten (später ist es auch möglich!) 
Wir singen folgende Lieder:
1. Alle Jahre wieder
2. Das große Wunder hat ganz klein begonnen
3. Stern über Bethlehem
4. O du fröhliche
Sucht euch gerne die passenden Texte dazu heraus. (Diese dürfen wir aus urheberrechtlichen Gründen hier nicht bereitstellen.)
Druckt euch gerne hier die Sterne aus.
Stellt eine Kerze auf und legt Scheren, Stifte und Feuerzeug bereit. Oder kommt zur Apo und holt euch eine To-Go-Tüte für den Gottesdienst ab. Wir sind am Montag, Dienstag und Mittwoch jeweils von 10 bis 11 Uhr und von 18 bis 19 Uhr für euch da und verschenken To-Go- Tüten! 
Wir werden zusammen nach Betlehem gehen und zusammen ankommen. Wir werden zusammen singen. Auch wenn wir uns nicht hören, werden wir in besonderer Weise verbunden sein. Bleibt behütet, der Weihnachtsstern leuchtet hell über unserer dunklen Welt! Bleibt fröhlich, die Weihnachtsfreude pustet keiner aus: Gott kam zu uns auf die Welt und kommt am Heiligen Abend wieder neu an. Öffnet ihm eure Wohnzimmer und eure Herzen!

Und noch ein Tipp von uns:
An der Heiligabend-Show für die ganze Familie könnt Ihr auf YouTube und bei Bibel TV im Fernsehen am 24.12. um 21 Uhr über folgenden Link online teilnehmen: