YouGo

Der YouGo ist ein Gottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche!

Schon seit mehr als 20 Jahren findet in der Apo der YouGo statt. Anfangs noch im großen Saal, wird mittlerweile am Ende des Monats von den Jugendlichen die Kirche umgebaut, dekoriert und ein Gottesdienst vorbereitet, wie man ihn sonst nirgendwo in der Apo findet.


Ein normaler Gottesdienst mit Orgel und Chorälen ist der YouGo definitiv nicht.
Den Gottesdienstbesuchern wird hier auf verschiedenen Arten und Weisen begegnet. YouGo’s können von verrückt und lustig bis hin zu ernst und besonnen sein, je nachdem worauf unsere Jugendlichen aktuell Lust haben. Dabei werden die Elemente komplett von Jugendlichen und jungen Erwachsenen erarbeitet. Dies fängt an bei der Band, die den YouGo mit Lobpreis aber auch weltlicher Musik füllt und geht über Deko, Technik, Moderation, Drama (Theater) uvm. bis hin zum Charlys-Team, das dafür sorgt, das auch nach dem YouGo jeder auf seine Kosten kommt, mit selbstgemachtem Essen und Getränken. Aber auch die Predigten werden gerne von Jugendlichen übernommen und sie bringen damit Ihre ganz eigenen Erfahrungen im Glauben mit.

Generell sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und jeder kann seine Wünsche und Vorstellungen einbringen.

Wer kommt zum YouGo:
Jeder ist herzlich willkommen, auch die, die einfach mal einen Gottesdienst erleben
möchten, wie Ihn sich die Jugendlichen der Apo vorstellen und gestalten.

Die Termine für das aktuelle Jahr findest du hier:
28.08. 18 Uhr
25.09. 18 Uhr
20.11. 18 Uhr
24.12. 23 Uhr


Solltet ihr Fragen, Feedback, Anregungen haben oder möchtet sogar selbst mitmachen, dann könnt ihr euch einfach bei Niclas Neuhaus (0173 99 545 92 / nic.neu@outlook.de) oder Carina Borchert (0171 51 323 85/ carina.borchert@gmail.com) melden.

Wir freuen uns von euch zu hören!