Bibelstellen

Darum stellen wir uns in den Kreuzungspunkt der folgenden vier Verse aus der Bibel:

Liebe Gott, den Herrn, von ganzem Herzen, aus ganzer Seele und mit deinem ganzen Verstand! Das ist das erste und wichtigste Gebot. Ebenso wichtig ist aber das zweite: Liebe deinen Mitmenschen, so wie du dich selber liebst! (Matthäus 22, 37-39)

Wie Du mich in die Welt gesandt hast, so sende ich sie in die Welt.
(Johannes 17, 18)

Seid gastfrei, und klagt nicht über die vermehrte Arbeit.
(1. Petrus 4, 9)

Geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen in meine Nachfolge! Tauft sie und führt sie hinein in die Gemeinschaft mit dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist! Lehrt sie, so zu leben, wie ich es euch aufgetragen habe. Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer und überall bei euch, bis an das Ende dieser Welt. (Matthäus 28, 19-20)

→ Prolog